Vitae
 
  • Nach einer Gesangsausbildung bei der Gesangspädagogin Angela Steinmetz in Frankfurt a. M., entwickelte M. Kellenbenz
    rege Konzerttätigkeit im Bereich der Kirchenkonzerte. Zuletzt sang er die "Petite Messe Solennelle" von G.Rossini, den
    "Paulus" von Mendelsohn-Bartholdy und das "Mozart Requiem" mit dem Saarländischen Radiosymphonieorchester.

  • Auf dem Gebiet der Oper sang er bei Aufführungen der Kammeroper Frankfurt sowie der Sommerakademie Bad Orb mit. In
    den Jahren 2002, 2003 war er Mitglied der Opernwerkstatt des Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Im Rahmen der "Internationalen Maifestspiele Wiesbaden" sang er den "Ecclitico" in "Die Welt auf dem Mond" von J. Haydn.

  • Im Jahr 2005 folgten diverse Arien und Liederabende sowie die "Zauberflöte" von W. A. Mozart anlässlich des "Internationalen
    Festivals zur Förderung junger Sänger" auf Schloss Rheinsberg.

  • Auch im Bereich Musical singt er seit Jahren erfolgreich. So gab er Konzerte im Kurhaus Wiesbaden, als auch im Deutschen
    Theater München, um nur einige zu nennen. Des weiteren wirkte er bei zahlreichen CD-Einspielungen wie Musical CD Stadt
    Hanau, sowie CD-Produktionen der Firmen Volkswagen (Phaeton), BMG und Sonoton mit.